Ganz oben auf der Internet-Seite
steht der Name von der Überwachungsstelle.
Wenn Sie auf den Namen der Überwachungsstelle klicken,
kommen Sie auf die Startseite.
Daneben steht das Logo von der Deutschen Renten-Versicherung.
Die Überwachungs-Stelle gehört
zu der Deutschen Renten-Versicherung.
Das Logo sieht so aus:

Wenn Sie auf das Logo klicken,
kommen Sie auch auf die Startseite.
Die Navigations-Leiste
Auf der Internet-Seite gibt es viele Infos.
Die Infos haben Überschriften.
Die Überschriften finden Sie in der Navigations-Leiste.
Die Navigations-Leiste sieht so aus:

Am Anfang von der Navigations-Leiste ist ein Bild von einem Haus:

Wenn Sie auf das Haus klicken,
kommen Sie auf die Startseite.
Am Ende von der Navigations-Leiste ist die Suche:

Hier können Sie bestimmte Texte oder Wörter auf der Internet-Seite suchen.
Es gibt das Feld: Suchbegriff eingeben.
Daneben steht: Suchen.
Sie können ein Wort in das Feld schreiben.
Zum Beispiel: Telefon.
Klicken Sie dann auf: Suchen.
Oder drücken Sie die Enter-Taste.
Dann sehen Sie unter der Navigations-Leiste
alle Texte auf der Internet-Seite mit dem Wort: Telefon.
Zwischen dem Bild von dem Haus und der Suche
sind noch mehr Überschriften.
Zum Beispiel:
- Aktuelles
- Über uns
Klicken Sie auf eine Überschrift.
Dann sehen Sie darunter den Text zu dieser Überschrift.
Hinweis:
Die Texte unter den Überschriften sind in schwerer Sprache.
Ganz unten auf der Internet-Seite finden Sie:
- die Erklärung zur Barriere-Freiheit
- die Daten-Schutz-Erklärung
- das Impressum
Die Erklärung zur Barriere-Freiheit
In der Erklärung zur Barriere-Freiheit steht:
- Was auf der Internet-Seite barrierefrei ist.
- Was auf der Internet-Seite nicht barrierefrei ist.
- Warum etwas nicht barrierefrei ist.
Die Daten-Schutz-Erklärung
Neben der Erklärung zur Barriere-Freiheit
steht die Daten-Schutz-Erklärung.
Manchmal brauchen wir Ihre persönlichen Daten.
Zum Beispiel, wenn Sie uns eine Nachricht schicken.
Ihre persönlichen Daten sind zum Beispiel:
- Ihr Name
- Ihre Telefon-Nummer
- Ihre Adresse
In der Daten-Schutz-Erklärung steht:
Was mit Ihren persönlichen Daten passiert.
Das Impressum
Ganz unten auf der Internet-Seite steht das Impressum.
Das Impressum ist ein Text.
Im Impressum steht:
Die Internet-Seite gehört der Überwachungs-Stelle.
Hinweis:
Die Daten-Schutz-Erklärung
und das Impressum sind in schwerer Sprache.
Die Erklärung zur Barriere-Freiheit in Leichter Sprache finden Sie unter folgendem Link:
https://bw-medial-barrierefrei.de/die-wichtigsten-infos-von-der-erklaerung-zur-barriere-freiheit-in-leichter-sprache/