Herzlich willkommen!
Das ist die Internet-Seite von der
Überwachungs-Stelle für mediale Barriere-Freiheit.
Was ist mediale Barriere-Freiheit?
Die Internet-Seiten und Apps von öffentlichen Stellen
müssen barrierefrei sein.
Das bedeutet:
Alle Menschen sollen Internet-Seiten und Apps
gut lesen und verstehen können.
Alle Menschen sollen Internet-Seiten und Apps gut bedienen können.
Das nennt man auch: mediale Barriere-Freiheit.
Das macht die Überwachungs-Stelle
für mediale Barriere-Freiheit
Wir prüfen Internet-Seiten und Apps auf Barriere-Freiheit.
Zum Beispiel prüfen wir,
ob die Internet-Seiten Texte in Leichter Sprache haben.
Die Internet-Seiten und Apps sind von öffentlichen Stellen.
Öffentliche Stellen sind zum Beispiel:
- Städte und Gemeinden
- Polizei-Stationen
- Ämter und Behörden
Wir beraten die öffentlichen Stellen dazu,
wie jeder Mensch die Informationen auf den Internet-Seiten und Apps
gut lesen und verstehen kann.
Infos auf unserer Webseite
Auf unserer Internet-Seite finden Sie und die öffentlichen Stellen viele
Infos zur medialen Barriere-Freiheit.
Hinweis:
Die Infos sind in schwerer Sprache.